"Der Berater erkannte sofort meine Bedürfnisse und ging auf diese ein." Mehr...

Daniel Meier 55, Inhaber und Geschäftsleiter DM Energieberatung AG

 

Welche Erwartungen hatten Sie an das Konzept der Conseillers Suisse SA?

 

Als Geschäftsleiter eines gut laufenden und gesunden Unternehmens habe ich mir Gedanken gemacht, wie man die Steuerrechnungen reduzieren könnte und wie die finanzielle Zukunft verbunden mit der Nachfolgeregelung aussehen könnte. Ich erhoffte mir verständliche und nachvollziehbare Lösungsansätze, welche auf meine soziale Grundeinstellung Rücksicht nehmen.


Was hat Ihnen das Finanzkonzept der Conseillers Suisse SA gebracht?

 

Ich habe einen klar verständlichen Mehrjahresplan zur Erzielung von Steuereinsparungen erhalten, welcher meinen Erwartungen entspricht. Ich bin gespannt, ob sich nun die Realität an die Theorie hält.


Bei welchem Bedarf konnte Ihnen die Conseillers Suisse SA weiterhelfen?

 

Für die nächsten vier Jahre haben wir den Steuerbetrag optimiert. Der Finanzplan geht zwar weiter bis zur Pensionierung, aber dazwischen kann viel geschehen. Eventuelle Änderungen können mit dem verwendeten Finanzplanungs-Instrument problemlos und ebenfalls nachvollziehbar übernommen werden.


Was gefiel Ihnen besonders gut?

 

Die Vorgehensweise war sehr praxisorientiert. Der Berater bringt einen grossen Erfahrungsschatz mit und weiss genau, welche der vielen möglichen Massnahmen meine Anliegen am besten abdecken. Zudem kennt er die vielen kantonalen Unterschiede, welche je nach Kanton zu einer anderen Lösung führen. Die Finanzplanung auf Excel-Basis ist transparent und für mich als Zahlenmensch gut nachvollziehbar. Viel besser als ein diffuses Datenbank-Programm.


Konnten alle Ihre Anliegen erfüllt werden?

 

Bis hierhin ja. Da ich aber noch weitere Anliegen habe, gehen wir Schritt für Schritt vor.


Wie empfanden Sie die Beratung? Fühlen Sie sich gut und kompetent aufgehoben, auch nach getaner Arbeit?

 

Der Berater erkannte sofort meine Bedürfnisse und ging auf diese ein. Als besonders positiv empfand ich, dass er die Beratungstätigkeit und den Support auch nach getaner Analysearbeit weiterführte, bis die für das erste Jahr geplanten Aktionen umgesetzt waren. Wir haben „Nägel mit Köpfen“ gemacht.


Sind die Kosten im Verhältnis zur Leistung gerechtfertigt?

 

Ja. Ich wende dasselbe Kostenmodell ebenfalls an, d.h. die Kosten sind pauschal und nicht abhängig vom Ergebnis der Beratungsleistungen. Das finde ich fair und professionell.


Ihre persönlichen Bemerkungen

 

Ich habe jemanden gefunden, dem ich mein Vertrauen schenken kann und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Herzlichen Dank.


Würden Sie die Conseillers Suisse SA und deren Dienstleistungen weiterempfehlen?

 

Ja, ich werde die Conseillers Suisse jedem, der fragt, gerne weiterempfehlen.

Please reload