„Das Konzept brachte mir Klarheit über meine finanziellen Möglichkeiten." Mehr...

Manfred Ritschard 57, Geschäftsführer Manfred Ritschard & Partner GmbH


Welche Erwartungen hatten Sie an das Konzept der Conseillers Suisse SA?

 

Ich wollte Über- und Durchblick in meiner privaten und geschäftlichen Finanzplanung. Dabei interessierte mich vor allem die Liquiditätsplanung und das Szenario für eine vorgezogene Pensionierung unter Berücksichtigung anstehender privater wie auch geschäftlicher Investitionen.


Was hat Ihnen das Finanzkonzept der Conseillers Suisse SA gebracht?
(zBsp. Wert, Nutzen, Ersparnis, Vorteil, Klarheit)

 

Das Konzept brachte mir Klarheit über meine finanziellen Möglichkeiten und – sehr wichtig – die beruhigende Zuversicht, dass mehr Optionen offen sind, als ich vorher gedacht habe.


Bei welchem Bedarf konnte Ihnen die Conseillers Suisse SA weiterhelfen?

 

Bei der langfristigen Planung meiner Entscheidungen betreffend Einkommen, Vermögen und Investitionen.


Was gefiel Ihnen besonders gut?

 

Die vertrauenswürdige, ruhige und gleichzeitig motivierende Beratung sowie die Geduld und das Verständnis für meine Situation. Zudem ist die Beratung absolut neutral und an keine Finanzprodukte o.ä. gebunden. Die Beratung ist gut verständlich, jederzeit plausibel und auch sehr anschaulich visualisiert.

Konnten alle Ihre Anliegen erfüllt werden?

 

Bis jetzt vollumfänglich und ich bin mir sicher, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird.


Wie empfanden Sie die Beratung? Fühlen Sie sich gut und kompetent aufgehoben, auch nach getaner Arbeit?

 

Ich kann mich heute und in Zukunft in Bezug auf Geldfragen getrost auf meinen Finanzberater verlassen. Die Zusammenarbeit mit Conseillers Suisse SA baut auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit.


Sind die Kosten im Verhältnis zur Leistung gerechtfertigt?

 

Für mich stimmen Aufwand und Ertrag bestens. Die Beratungskosten sind schon im ersten Jahr durch Einsparungen amortisiert.

 

Ihre persönlichen Bemerkungen

 

Herzlichen Dank für das Engagement!


Würden Sie die Conseillers Suisse SA und deren Dienstleistungen weiterempfehlen?

 

Ich kann die Dienstleistungen von Conseillers Suisse SA aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen vorbehaltlos weiterempfehlen.

Please reload