"Wertvoll sind die jährlichen Kontakte und die fristgerechten Reminder." Mehr...

Jürg und Danièle Glarner-Baertschi 50 und 45, Inhaber von architekturglarner GmbH - www.architekturglarner.ch

 

Welche Erwartungen hatten Sie an das Konzept der Conseillers Suisse SA?


„In der Mitte des Lebens” wollten wir Übersicht über unsere finanzielle Situation gewinnen. Den Schnittstellen zu den Versicherungen (Lebensversicherungen) galt ein besonderes Augenmerk. Ziel war es, den Finanzbedarf des Ehepaars/der Familie bis zum Pensionsalter und darüber hinaus zu klären und – falls erforderlich – die nötigen Massnahmen rechtzeitig einzuleiten. Obwohl wir alle geschäftlichen und privaten finanziellen Angelegenheiten sorgfältig und sauber geordnet haben, suchten wir eine Aussensicht resp. eine Drittmeinung und neutrale Beratung durch eine spezialisierte Firma, welche uns eine Übersicht erstellt und die Folgen unserer bereits getätigten Bemühungen aufzeigt. Bewusst suchten wir den Allrounder, der nicht nur Treuhänder oder Bankvertreter oder Versicherungsfachmann ist, sondern das Knowhow und den Überblick über die gesamte finanzielle Situation inne.


Was hat Ihnen das Finanzkonzept der Conseillers Suisse SA gebracht?


Wir haben unser Ziel erreicht. Mit unseren Gesprächspartnern von Conseillers Suisse SA haben wir eine transparente und klare Übersicht gewonnen. Bis zur Pensionierung und ins hohe Alter ist unsere finanzielle Situation offen gelegt, die nötigen Investitionen und Massnahmen sind in einem Zeitraster übersichtlich aufgezeigt. Wertvoll sind in diesem Zusammenhang die jährlichen Kontakte und die fristgerechten Reminder von Conseilliers Suisse SA, wenn nächste Schritte unsererseits nötig sind (z.B. Aufstockung Hypothek, Einzahlung Einlage Pensionskasse etc).


Bei welchem Bedarf konnte Ihnen die Conseillers Suisse SA weiterhelfen?


Speziell erwähnt werden kann das Aufzeigen der Schnittstellen zu den Steuern. Hier können mit einem langfristigen Finanzplan klar Optimierungen erreicht werden, das entsprechende Sparpotential wird langfristig aufgezeigt, die Vorsorge im Alter wird gesichert, es konnten sogar rentable Investitionen aufgezeigt resp. vorgeplant werden.


Was gefiel Ihnen besonders gut?


Der regelmässige persönliche und vertrauensbildende Kontakt mit den Ansprechpartnern wie auch die übersichtliche optische Darstellung der jeweiligen finanziellen Situation im Zeitplan sowie der einzelnen Etappen zur Optimierung stechen besonders hervor. Unsere Bedürfnisse und Anliegen wurden sehr ernst genommen.


Konnten alle Ihre Anliegen erfüllt werden?


Ja, wir haben nicht nur Übersicht gewonnen, sondern auch den Spielraum möglicher Investitionen z.B. für einen zweiten Liegenschaftskauf aufgezeigt erhalten.


Wie empfanden Sie die Beratung? Fühlen Sie sich gut und kompetent aufgehoben, auch nach getaner Arbeit?


Die Beratung war persönlich, vertrauenserweckend, zielgerichtet und kompetent. Auch die gewünschte Vertraulichkeit wurde eingehalten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass sich unser persönlicher Lebensplan mit dem erarbeiteten Finanzplan decken wird.


Sind die Kosten im Verhältnis zur Leistung gerechtfertigt?

Ja, der erste finanzielle Input war gerechtfertigt, das Folgemandat ist betreffend Kosten-Nutzen-Verhältnis adäquat.


Ihre persönlichen Bemerkungen


Wir wünschen den Mitarbeitern von Conseillers Suisse SA viele offene Kunden, die sich – obwohl selbst Fachmann/Fachfrau in den persönlichen Angelegenheiten – trotzdem oder gerade deswegen nicht scheuen, sich von einem Spezialisten den Spiegel vorzuhalten. Es lohnt sich.


Würden Sie die Conseillers Suisse SA und deren Dienstleistungen weiterempfehlen?


Ja.

Please reload

MITGLIED IM:

REGISTRIERT ALS:

POLYREG ALLG. SELBSTREGULIERUNGS- VEREIN SRO

FINANZPLANER VERBAND SCHWEIZ (FPVS)

POLYASSET-STANDES- REGULIERUNG DER SRO POLYREG

UNABHÄNGIGER

VERSICHERUNGSVERMITTLER

DER EIDGENÖSSISCHEN FINANZMARKTAUFSICHT (FINMA)

OMBUDSSTELLE:

cropped-MASTER-LOGO-1920x606.png

FINANZOMBUDSSTELLE

SCHWEIZ (FINOS)

Analageideen gratis abonnieren

  • Facebook Social Icon

© 2021 Conseillers Suisse SA      Impressum      Rechtliche Hinweise