Andrea und Tom Rickli 33 und 42 Inhaber der Mewitec GmbH, Mechanischen Fertigung von Einzelteilen und Serien - www.mewitec.ch

„Durch das laufende Mandat können neue Anliegen schnell und unkompliziert in die bestehende Planung aufgenommen werden. " Mehr...

 

Welche Erwartungen hatten Sie an das Konzept der Conseillers Suisse SA?

 

Wir hatten keine Erwartungen, respektive waren zu erst recht skeptisch, da wir schon mehrere Berater bei uns hatten. Aber da hat das Konzept und/ oder auch die Sympathie nicht gepasst.

 

Was hat Ihnen das Finanzkonzept der Conseillers Suisse SA gebracht?

 

Zum einen ist es natürlich toll, wenn Steuern eingespart werden können. Für uns ist aber auch die Zukunftsplanung sehr wichtig und interessant. So kann die Vorsorge auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche im Alter angepasst werden.

 

Bei welchem Bedarf konnte Ihnen die Conseillers Suisse SA weiterhelfen?

 

Bei der Steueroptimierung, der Planung der Pension und ganz aktuell zusätzlich bei der Steueroptimierung bei unserem Hausumbau.

 

Was gefiel Ihnen besonders gut?

 

Als erstes die Art der Beratung. Dann im speziellen, dass die Beratung unabhängig ist von irgendwelchen Firmen, die einem meist gleich noch ihre ganzen Fondspolicen oder ähnliches verkaufen wollen.

 

Konnten alle Ihre Anliegen erfüllt werden?

 

Unsere momentanen Anliegen konnten alle zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Durch das laufende Mandat können neue Anliegen schnell und unkompliziert in die bestehende Planung aufgenommen werden.


Wie empfanden Sie die Beratung? Fühlen Sie sich gut und kompetent aufgehoben, auch nach getaner Arbeit?

 

Ja, vom Anfang bis zum Ende und auch weiterhin.

 

Sind die Kosten im Verhältnis zur Leistung gerechtfertigt?

 

Wer Geld einsparen will, muss meist zuerst Geld ausgeben. Wenn nun die Kosten mit

dem eingesparten Geld verglichen wird, ist der Service sehr lohnenswert.

 

Ihre persönlichen Bemerkungen


Sehr professionelle Beratung. Wir haben uns beide von Anfang an auch auf persönlicher

Ebene sehr gut aufgehoben gefühlt.

 

Würden Sie die Conseillers Suisse SA und deren Dienstleistungen weiterempfehlen?

 

Sicher!